Ehrung im Rathaus

Endlich könnte sie, nach 2 Jahren coronabedingte Pause , wieder stattfinden: Die Siegerehrung der Bundespreise des Europäischen Wettbewerbes im Rathaus! In den letzten Jahren konnte die Siegerehrung leider nur im kleinen Rahmen, bei uns in der Wielandstraße, stattfinden.
Dieses machten sich die Zweitklässler Simon, Kevin und Anton (2b), Rubi aus der 4a sowie unsere ehemaligen Schüler Louis, Mohammed und Santiago auf, die Ehrung entgegenzunehmen.
Sie hatten sich, zusammen mit vielen anderen Kindern aus unsere Schule,  im Schuljahr 21/22 , kreativ mit dem Motto „… nächster Halt: Nachhaltigkeit“auseinandergesetzt.

Europäischer Wettbewerb 2022

Das sind unsere Siegerarbeiten.

Im nächsten Jahr geht der Wettbewerb in die 70. Runde zu dem Thema: „Europäisch gleich bunt – Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt.“ Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern der Schule Wielandstraße eigene Ideen zu entwickeln und all dies in kreativen Werken, die Europa zu einem Ort des bunten Miteinanders machen, zu zeigen.