Wielandausstellung 31.05

Endlich war es mal wieder soweit.Um 15.00 Uhr startete die  Wielandausstellung. Unser erstes großes Event seit beinahe 3 Jahren! Und es war alles dabei: schönes Wetter, fröhlich gestimmte Wieländer, Kuchen, Kaffee, Kunst und Kultur.
Diesmal stand die Ausstellung ganz im Zeichen der Umwelt und des Upcycling.
Im Kunstunterricht wurde  aus „Müll“ Kunst . Im Fach Musik wurden aus Abfallprodukten Musikinstrumente gebastelt und ein Rap gedichtet. Ein Schüler-Duo perrformte einen Mülltanz und auf dem Catwalk zeigte die 4c ihre Großmasken.
Aber nicht nur die musischen Fächer präsentierten ihre Arbeiten. Die 4b hatte sich mathematisch mit den Thema auseinandergesetzt und Diagramme erstellt zum Verbrauch unsere Coronatests. Die 2b entschied sich für ein Mülltrennungsspiel. Es war für jeden also etwas dabei. Und nicht zuletzt war für das leibliche Wohl gesorgt: Das Kuchenbuffet der Eltern fand besonders großen Anklang. Vielen Dank für die großzügigen Spenden.

Das Kinderparlament organisierte einen Flohmarkt wo fleißig gehandelt wurde.
Im Rahmen der Ausstellung fand auch die  Ehrung der Preisträger des Europäischen Wettbewerbs und der Matheolympiade statt. Die Preise für den europäischen Wettbewerb sind noch unterwegs und werden den Kindern im Juni übergeben.

Wielandausstellung 31.Mai