Umzug der Tischtennisplatte

Es tut sich wieder etwas an der Schule.
Eine weitere Baumaßnahme in Haus A ist erforderlich. Hier wird demnächst eine Nottreppe gebaut. Diese muss leider genau dort platziert werden wo sich unsere Tischtennisplatten befinden. Eine Tischtennisplatte muss  weg. Die zweite können wir glücklicherweise behalten. Als kleine Entschädigung wird uns Schulbau Hamburg einen höheren Zaun finanzieren, damit wir einen Basketballkorb aufhängen können. Ein kleines Trostpflaster. Denn wir verlieren wieder ein Stück Schulhof. Es gab keine Möglichkeit die Nottreppe anderswo zu installieren. 

In den Maiferien wurde umgezogen. Der SC Eilbek und das Umzugsunternehmen Hirschberg haben es ermöglicht, dass die Tischtennisplatte ein   neues Zuhause auf dem Sportplatz gefunden hat. Für uns ist das eine hervorragende Alternative. Denn der Sportplatz wird von unseren Dritt-und Viertklässlern als Pausenhof genutzt. Nun haben wir hier eine weitere Spielmöglichkeit.

Vielen Dank an den SC Eilbek und dem Umzugsunternehmen Hirschberg für die unkomplizierte Hilfe.

So eine Tischtennisplatte aus Stein zu transportieren ist gar nicht so einfach. Wer mal schauen will wie es geht …

https://www.youtube.com/watch?v=RovGVUvo1_Q&t=52s