Die große Wörterfabrik – 4b

– ein Buch, das zum Nachdenken anregt.

Die 4b nutzte das Angebot von Onilo, das der Schule Wielandstraße durch den Schulverein finanziert wird.
Onilo ermöglicht mediengestütztes Unterrichten mit hochwertiger Literatur. So können Kinder, durch Freischaltcodes, die Literatur auch von zuhause nutzen.
Als Ergänzung hatten wir auch das wunderschön gestaltete Bilderbuch „Die große Wörterfabrik“ von Agnès de Lestrade mit Bildern von Valeria Docampo in der Klasse.
In der Auseinandersetzung mit dem Buchtext entstanden sehr unterschiedliche Eigenproduktionen, die eindrücklich zeigen, warum das Buch „Die große Wörterfabrik“ poetisch den Wert von Liebe und Sprache ausdrückt.

Auf den Fotos sind einige Texte der Schülerinnen und Schüler der 4b zu lesen. Da es sich im Momente des freien Schreibens handelte, wurden die Texte erst im Anschluss sprachlich und orthographisch überarbeitet:

weitere  Texte der Schüler und Schülerinnen