Die Pinguin – und Bananeshow 1b

Große Pinguin- und Bananenshow in der Elbphilarmonie

Der erste größere Ausflug der pingüinos stand an. Wo sollte es auch hingehen, wenn nicht zum Südpol! Dort wo die Pinguine leben.

Wir sind mit der U-Bahn zur Elbphilarmonie gefahren – und das bei Sonnenschein.

Staunend betrachteten wir die Elphi vom Land aus …

… und vom Wasser.

Im Anschluss des Konzertes sind wir nämlich mit der Fähre weitergefahren.

Die Fahrt zur Plattform war bereits abenteuerlich. Die lange Rolltreppe und im Anschluss die tolle Aussicht und ein wohlverdientes Frühstück warteten auf uns:

Das Konzert war aber ein Quatschkonzert – Pinguine, die am Südpol leben, aber nur Bananen essen? Und die Beatles lieben?!

Die vier Pinguine Lisa, Lovro, Jenita und Deborah leben in Katona. m Konzert spielt jeder Pinguin ein Saxophon – von groß bis klein. Wir hören Ausschnitte von Gershwin, Debussy, Numan und natürlich von den Beatles.

Und natürlich waren wir aktiv dabei und haben das Konzert mit Bodypercussion unterstützt.

Hier findet man einen kleinen Einblick in unser Konzerterlebnis: 

 

https://www.youtube.com/watch?v=U-_KxP_ox7o